Mittelalter-Sachen/Mediaeval things

Für ein Liverollenspiel nächsten Monat brauche ich mittelalterliche Kleidung, etwas, das ich schon vor Jahren aufgegeben hatte aus Mangel an Möglichkeiten und Herausforderungen... Ich soll eine Adelige spielen, also muss etwas Schönes her.

Ich habe einen Kunstfaserstoff gefunden, den ich schon immer verarbeiten wollte - ich liebe die Farbe und dieses Muster! Daraus wurde eine Cotehardie mit leicht überlangen, engen Ärmeln genäht, die gefüttert ist mit einem dünnen Baumwoll-Fake-Unterkleid: Die Säume sind unten offen, dass es aussieht wie zwei Kleider. Das "Unterkleid" schaut vorne bei jedem Schritt leicht heraus, hinten hat das Kleid eine kleine Schleppe. Die Knöpfe sind silbernes Metall. Der Ausschnitt wurde noch mit kleinen weißen Sternen bestickt. 


For a LARP Con next month I need some mediaeval dresses, something I didn't make for years because they lack possibilities and challenges... I will play a noble woman so I need something beautiful. 
I found this synthetic fabric again that I wanted for some time - I love the colour and the pattern! I sewed a Cotehardie with slightly overlong tight sleeves and cotton lining. The lining is open on the bottom to create the look of an underdress. The "fake underdress" peeps out at taking steps and the blue dress has a little trail. The buttons are silver metal. The neckline is decorated with embrodered white little stars. 


Dazu braucht es noch eine passende Kopfbedeckung. Ein Stück leichtes Leinen, das mir meine Eltern aus Vilnius aus einer Manufaktur mitgebracht haben, wird ein Schleier werden. Darauf kommt ein Schapel. Dieses habe ich aus einem Stück Aluminium gemacht (hatte ich daheim) und mit Filigranornamenten und Halbedelsteinen beklebt. 

In addition I need a fitting headdress. A piece of light linen that my parents brought me from a manufacture in Vilnius will become a veil. On this will be put a shapel. This I made of aluminium (I had it at home) and glued on filigree ornaments and semi-precious stones.




Kommentare

  1. Vielleicht gibts mal ein Bild von dir da drin? Ich habe glaub ich noch nie Bilder von dir in Spämisachen gesehen, nur von ganz vielen anderen Kleidern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze auch keine mehr und hatte nur ein oder zwei, bevor sie mir zu langweilig wurden ;) Das war vor 8-10 Jahren, fällt mir gerade auf o.O
      Ich hoffe aber, dass auf dem Con am 7.-9. Oktober Fotos entstehen und sonst will ich spätestens im Winter ein Fotoshooting machen. Aber ich finde, Mittelalter steht mir nicht so, dazu müsste ich schmäler und/oder größer sein ;)

      Löschen
  2. Ja, wir brauchen unbedingt ein Mittelalter-Shooting!!! :) ...also ich wär dabei ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehe ich da meine Kette auf dem Bild? ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen